JSG Lahntal – HSG Marburg/Cappel 14: 44 (4: 21)

Nach einigen kurzfristigen Absagen standen wenige Stunden vor Spielbeginn nur 5 Spielerinnen zur Verfügung, kurzfristige Hilfe bekam die Mannschaft dann von Celine Friedrich, Thea Schorge und Johanna Eisenstein, die ihre Sache alle drei hervorragend machten und eine gute Leistung zeigten.
Da auch keine Torhüterin zur Verfügung stand, musste mit Lea Würz eine Feldspielerin zwischen die Pfosten und zeigte bei einigen Würfen ihre Fähigkeiten.
Der Tabellenführer hatte die Einheimischen wohl zu Beginn unterschätzt, denn erst in Minute 3 gelang den Gästen der erste Treffer, in Minute 8 der Ausgleich, nachdem zunächst überraschend der in der Abwehr gut positionierte Tabellenletzte geführt hatte.
Dann nahm das Spiel allerdings den gewohnten Verlauf: Die Gastgeber vergaben zu viele klare Torchancen mit schwachen Würfen mitten auf den Torwart, während die Gäste sich zwar dabei auch nicht mit Ruhm bekleckerten, jedoch in regelmäßigem Abstand zum Torerfolg kamen und die Führung bis zur Pause schon verdientermaßen ausbauten.
In Halbzeit zwei besannen sich die Mädels von der JSG Lahntal, die sich im gesamten Spiel nicht aufgaben und um jeden Ball kämpften, auch auf ihre spielerischen Fähigkeiten und spielten einige schöne Angriffe erfolgreich zu Ende, während der Tabellenführer weiter fahrig zusammenspielte, aber im Spiel Eins gegen Eins seine Stärken hatte.
Am Ende hielt sich die Niederlage im Vergleich zum Hinspiel in Grenzen, auch weil Marburg/Cappel zum Teil leichtfertig mit seinen Torchancen umging.

JSG Lahntal: Lea Würz, Celina Husfeld, Anna Winkel (6), Celine Friedrich (1), Thea Schorge, Larissa Göbel (3), Johanna Eisenstein und Lucie Schneider (4).