HSG Herborn/Seelbach I – JSG Lahntal 34: 13 (16: 5)

Eine schwache Leistung zeigten die ersatzgeschwächten Gäste beim Auftritt in Herborn. Die favorisierten Gastgeberinnen brauchten einige Zeit, um die anfangs gut stehende Defensive der Lahntalerinnen zu überwinden. Dann zogen sie jedoch schon zur Pause deutlich davon, verpassten hier durch Ungenauigkeiten im Abschluss schon eine noch deutlichere Führung. Bei den Gästen gelang im Zusammenspiel nicht viel, überhastet abgeschlossene Torchancen, fehlendes Selbstvertrauen im Spiel eins gegen eins und zu viele Fehlpässe prägten die Angriffsbemühungen. Nach dem Seitenwechsel lief es bei der JSG Lahntal dann zunächst besser, der Wille ein Tor zu erzielen war deutlich zu spüren. Larissa Göbel mit schönen Würfen aus dem Rückraum und Anna Winkel im Spiel eins gegen eins zeigten ihr Können, was aber dem Spiel auch keine Wende mehr geben konnte. Aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten und konditioneller Nachteile wurde die Deckungsarbeit vernachlässigt und durch weiterhin viele Fehlpässe und überhastet abgeschlossene Wurfmöglichkeiten ergaben sich für die gastgebende HSG etliche Kontermöglichkeiten, bei der die bedauernswerte Torfrau Sandra Weber chancenlos war. Dass die Lahntaler Mädels bis zum Schluss kämpften und sich nicht aufgaben, war die erfreuliche Tatsache bei einer Niederlage, die weitaus höher hätte ausfallen können, ja letztlich müssen, wenn Herborn/Seelbach I konsequenter in der Chancenverwertung gewesen wäre.
Tore: Larissa Göbel (5), Anna Winkel (6), Lucie Schneider und Lilli Weichbold.