Die lange Anreise machte den Männern der MSG offenbar nicht wirklich etwas aus, sondern von Beginn an standen die Zeichen auf Sieg für das heimische Team. Ruhige und konzentrierte Angriffe und eine sehr bewegliche Abwehr sorgten nach der anfänglich ausgeglichenen Partie ab der 16. Minute beim Stand von 8:7 für die MSG für eine beruhigende Führung bis zum 13:7 zur Pause für die heimischen Jungs.

Jakob Georgi und Thilo Schweitzer waren mit ihren Treffern in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die Garanten für die ungefährdete Führung des Teams, das auch sonst sehr ausgeglichen agierte und sich auf einen erneut gut aufgelegten Roberto Vintila im Tor verlassen konnte, der nicht nur gute Paraden zeigte, sondern auch häufig Tempogegenstöße einleitete oder für die „zweite Welle“ verantwortlich zeichnete.

Nach der Pause versuchte sich das Team erfolgreich an einer vorgezogenen 5:1-Deckung und belohnte sich zwischenzeitlich für eine 9-Tore-Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges kehrte dann in den letzten 10 Minuten gegen einen sehr aggressiven Gegner in der Deckung der Schlendrian ein und der aber nie gefährdete Vorsprung verringerte sich noch einmal auf die sechs Treffer, die es bereits zur Halbzeit zu feiern gab.
Garant für die erneut ungefährdeten zwei Punkte war am Ende ein guter Abwehrverbund, eine erneut gute Torhüterleistung und spielerisches Können im Angriff.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Jakob Georgi (6), Patrick Schmitz (1), Thilo Schweitzer (7), Manuel Sack (4), Fabian Broll (1), Lukas Kruczek, Fabian Leuning, Lasse Fischer (2), Steffen Straßheim (1), Achim Stellmacher, Kevin Heller.