Es dauerte gut 12 Minuten bis sich Burgsolms freigespielt hatte und gegen von Beginn an schwache Gäste mit 6:2 durch Celine Jordan per wunderbarem Einläufer von Außen den Grundstein für den späteren Sieg legte. Ab da lief es beim TVB.

Der Gastgeber stand während der gesamten ersten Hälfte stabil in der Deckung, Chay Maxheim im Tor war erneut hellwach und Burgsolms versäumte es noch im Umschaltspiel von Deckung auf Angriff früh weitere klare Tore zu erzielen. Dennoch ging es mit einer klaren 13:5 Führung in die Kabine. Butzbach konnte Burgsolms zu keiner Phase gefährden.

„Jojo“ Wall vom Kreis im sehr schönen Zusammenspiel mit Lara Vogler brachte mit zwei Treffern unmittelbar nach der Pause die erste 10-Tore-Führung. Nadine Wigand mit sehenswerten Toren von der Rechtsaußenbahn, die immer gefährliche „Schnien“ Lauscher und fünfmal Lara Vogler sowie einmal Selana Kalaitzis erhöhten mit schönen Treffern auf 26:9.

Der TVB schaltete nun einen Gang zurück, Butzbach gab sich nie auf und feierte den 10. Treffer, als wäre es das entscheidende Siegtor. Einmal noch waren die Gäste in der Folge erfolgreich, mussten aber weitere 5 Tore des gastgebenden TV Burgsolms zulassen und fuhren mit einer weiteren Niederlage und ohne erste Punkte nach Hause.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jana Emmerich, Jojo“ Wall (6/3), Sophie Pereira, Lara Vogler (7), Selana Kalaitzis (1), Benja Uta Lensing, Emely Jakobi (1), Janine Lauscher (8/1), Nadine Wigand (5), Celine Jordan (3), Lena Schmidt..

20221127 Frauen Butzbach