Jetzt hat es im dritten Spiel der neuen Saison leider auch die Damen erwischt. Mit einer verdienten Niederlage kehrten die bisher verlustpunktfreien Damen des TVB trotz einer überragenden „Schnien“ Lauscher aus Wettertal zurück. Es mag aufgrund des klaren Endergebnisses anders wirken, aber bis auf 16 Minuten vor der Pause war es dennoch ein Spiel auf Augenhöhe.

Die heimischen Damen begannen konzentriert, gaben in der Deckung alles und stellten Wettertal im Angriff mit beweglichem Spiel vor eine Aufgabe, die diese erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit dann auch lösen konnten. Bis zum 8:7 verlief die Partie ausgeglichen. Burgsolms hatte sogar Pech bei dem ein oder anderen Abschlussversuch. Dann jedoch bestrafte der Gastgeber jeden kleinen Fehler mit schnellen Gegenstößen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Mit vorentscheidenden 7 Treffern im Rückstand wurden bei 11:18 die Seiten gewechselt. Wettertal zog zwischenzeitlich auf 10 Treffer weg, musste aber die Ergebniskosmetik zugunsten des TVB am Ende doch noch zulassen. Ihren ersten Einsatz bei Burgsolms hatte sich Torfrau Angie Will wohl auch etwas anders vorgestellt, denn sie kassierte in der zweiten Halbzeit einige Tore, bei denen sie von ihren Vorderleuten in der Deckung doch arg im Stich gelassen wurde.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Angelina Will, Jojo“ Wall (3/3), Sophie Pereira, Lena Schmidt, Lara Vogler (3), Selana Kalaitzis (3), Benja Uta Lensing, Emely Jakobi, Janine Lauscher (9), Nadine Wigand (2), Luisa Di Bravo.