Mit einer auch in der Höhe verdienten 22:28-Niederlage schickten die TVB-Damen den Tabellenführer aus Marburg nach zum Teil hochklassigem Spiel nach Hause.

Wieder einmal zeigte der TVB dabei eine in weiten Teilen großartige Leistung in der Defensive, ließ wenige der auf Marburger Seite gefürchteten schnellen Konter zu und fand im Angriff immer wieder Lücken in der ebenfalls sehr beweglichen Marburger Deckung.

Erfolgsfaktoren gab es derer gleich mehrere: Torfrau „Chay“ Maxheim entschied das Duell der beiden Torfrauen klar für sich. „Jojo“ Wall verwandelte alle 6 Strafwürfe bärenstark und sicher während der Gast nur 4 von 9 Siebenmeter in Torerfolge ummünzen konnte. Celine Jordan hatte mit ihren Störaktionen in der Deckung und ihren 5 Toren einen „Sahnetag“ erwischt. Nina Luh spielte eine sensationelle Deckungsleistung und fand vorne immer wieder tolle Anspiele für ihre Nebenleute. Emely Jakobi zeigte eine in Deckung und Angriff eine selbstbewusste Leistung und belohnte sich dafür selbst mit vier blitzsauberen Toren. Alle anderen reihten sich in die gute Leistung ein und so war es dann das Kollektiv, das diese Partie ab Mitte der zweiten Halbzeit auf Sieg stellte.

Burgsolms hatte den besseren Start, ging durch „Schnien“ Lauscher und Emely Jakobi mit 2:0 in Front und führte zwischenzeitlich sogar mit 4 Treffern. Marburg lief bis weit in der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher und konnte erst direkt vor dem Seitenwechsel zum 13:13 ausgleichen.

Über 14:14, 15:15 und 16:16 verlief die Partie dann zunächst ausgeglichen, ehe Nina Luh mit ihrem zweiten Tor und „Jojo“ Wall vom Punkt ihre Farben erstmals wieder mit 2 Treffern in Führung warfen. In Überzahl erhöhte Burgsolms durch die erneut sehr gefährliche „Schnien“ Lauscher zum 21:17 und damit in der 47. Spielminute erstmals wieder auf eine Vier-Tore-Führung. Marburg versuchte danach alles, fand aber in der Defensive und Torfrau Chay Maxheim beim TVB immer wieder ihren Meister.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Jana Emmerich, Celine Jordan (5), Jojo“ Wall (6/6), Lena Sapauschke (1), Emely Jakobi (4), Selana Kalaitzis (1), Janine Lauscher (8), Nadine Wigand (1), Nina Luh (2), Sophie Pereira, Anna Winkel, Lara Vogler.

Damen-nach-Sieg-gegen-Tabellenfuehrer-Marburg.JPG