Was für ein zweite Halbzeit!!

Die Damen lagen zum Seitenwechsel mit 9:11 zurück und rührten dann aber dank einer vorgezogenen Celine Jordan in der Deckung „Beton an“, ließen nur direkt nach dem Wiederanpfiff noch einen Treffer der Gäste zu und machten sich dann mit einem 9:0-Lauf auf den Weg zum nachher auch in der Höhe verdienten 25:16-Sieg gegen den Nachbarn aus Vollnkirchen. Das heimische Team hatte einfach 15 extrem starke Minuten.

Beide Torfrauen boten dabei eine herausragende Leistung, denn sie bügelten nahezu alles weg, was die über 60 Minuten durchaus sehr engagierte Deckung noch übrigließ. Beide Mannschaften schenkten sich in Durchgang eins nichts und der Gast besaß die besseren Szenen vor allem durch Lea Bernhardt im Angriff.

In der 19. Minute brachte Emely Jakoby die Burgsolmser Farben erstmals beim 6:5 in Führung. Das blieb aber in der ersten Hälfte die einzige Führung des TVB.

Nach dem Wechsel spielte Burgsolms dann angetrieben durch die sehr bewegliche und an diesem Abend torgefährlichste Spielerin auf dem Feld, Lara Vogler, wirklich aus einem Guss und ließ erst in der 47. Minute den nächsten Treffer für die Gäste aus Vollnkirchen zu, wenn man wie gesagt von dem unmittelbar nach Wiederanpfiff absah. Burgsolms profitierte sicher auch von der roten Karte, die sich Lea Bernhardt in der 45. Minute verdient bei einem Gegenstoß von Celine Jordan zuzog. Sie verletzte sich dabei selbst auch noch so schwer, dass nachher sogar der Krankenwagen kommen musste.

Burgsolms verteidigte gegen geschockte Gegner die deutliche Führung danach routiniert und geschickt und blieb damit in der dritten Partie der neuen Saison das dritte Mal ungeschlagen, was das Team nachher wieder ausgiebig feierte.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Jojo“ Wall (5/5), Celine Jordan (2), Sophie Pereira, Lara Vogler (7), Selana Kalaitzis (1), Benja Uta Lensing (1), Emely Jakobi (2), Janine Lauscher (5), Nadine Wigand (2), Anne Puscher.

Damen-nach-Sieg-gegen-Vollkirchen_01102022.JPG