Schon vor dem Anpfiff stand fest, dass man heute nur mit Kampf zum Erfolg kommen sollte. Man hatte Respekt vor einer sehr großen Spielerin des Gegners. Die Trainer bestärken die Mädchen, sich auf ihr Können und ihre Stärken zu konzentrieren. Um Tore zu erzielen musste man sich durch eine starke Abwehr kämpfen. Dies kostete viel Kraft, es wurde gehalten, gestört und geschoben, sodass man in der 14 Minute mit 4:1 in Führung gehen konnte. Was sich auch nur auf eine bärenstarke Abwehr unsererseits stützte. Mit aller Kraft wehrten sich die Mädchen gegen hervorragend vorgetragene Angriffe von Grünberg/Mücke. Mit einem Spielstand von 5:3 konnte man dann in die Pause gehen.
Gleich nach dem Wiederanpfiff sprach der Schiedsrichter Verwarnungen gegenüber beider Mannschaften aus. Es hatte sich nichts geändert, es blieb eine Abwehrschlacht. Unsere Angriffsformation fand nur wenige Lücken und wenn es zum Durchbruch kam, wurde unplaziert abgeschlossen oder die Tofrau parierte den Ball. Grünberg/Mücke war da mehr erfolgreich und konnte in der 31 Minute zum 8:8 ausgleichen.
Die Spannung stieg nun steil an. Beide Trainergespanne versuchten durch rege Anweisungen von der Bank auf das Spielgeschehen einzuwirken. In der 37 Minute parierte dann unsere Torhüterin Celine Friedrich einen 7 Meter und sicherte somit den Vorsprung von einem Tor. Dieser konnte bis zum Schluss gehalten werden. Auch ein nach dem Abpfiff auszuführender Freiwurf konnte nichts mehr daran ändern. Der Sieg wurde ausgiebig bejubelt. Ein Lob kam vom gegnerischen Trainer, „Ein so gutes D Jugendspiel habe ich selten gesehen.“
Die Tabellenführung konnte behauptet werden.

IMG_20221009_150900_1-1.jpg IMG_20221009_150811-0.jpg