Den zweiten Heimsieg im insgesamt dritten Spiel der neuen Saison fuhren die Männer der MSG aus Burgsolms und Stockhausen gegen Daubhausen auch mit leicht dezimierter Mannschaft ungefährdet ein. Das hatte in vorangegangenen Spielen der Saisons zuvor noch zum Teil anders ausgesehen. Da hatte Daubhausen sich schon so manches Mal als ausgesprochen unangenehmer Gegner herausgestellt. Am Ende stand aber nach einer vor allem im ersten Durchgang tollen Partie ein auch in der Höhe verdienter 29:19-Sieg an der Anzeigentafel.

Verantwortlich dafür war eine sehr konzentrierte Leistung in der Abwehr, aus der besonderes Lob vor allem für Lasse Fischer und Manuel Sack vergeben werden kann. Was dennoch zum Tor durchkam, wurde Beute des gut aufgelegten Roberto Vintila im Tor. Er leitete auch mit langen Pässen einige schöne Gegenstöße auf den an diesem Tag gut aufgelegten Thilo Schweitzer ein, der diese Bälle fast alle ausgesprochen konzentriert ins gegnerische Tor befördern konnte. Neben diesen scheinbar „leichten“ Toren, zeichnete sich der Angriff aber auch durch gute Teamaktionen aus, die Lücken für die Nebenleute schafften. Zur Pause feierte die MSG deshalb auch eine 7-Tore-Führung, die auch nach dem Wechsel noch leicht ausgebaut werden konnte, bevor am Ende der Partie Tabellenplatz 2 zu Buche stand.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Jakob Georgi (2), Patrick Schmitz (2), Thilo Schweitzer (11/2), Manuel Sack (5), Fabian Broll (4), Lukas Kruczek, Fabian Leuning, Lasse Fischer (4), Steffen Straßheim (1), Kevin Heller.