Zu Beginn des Spiels tat sich die MSG vor allem in der Defensive sehr schwer und konnte sich nicht absetzen. Die Hausherren aus Herborn/Seelbach kamen immer wieder zu schnellen und einfachen Treffern. Mit dem Tor zum 10:9 aus Sicht der MSG durch Manuel Sack, erneut bester Torschütze des Abends, konnten sich die Männer aus Stockhausen und Burgsolms erstmals absetzen. Den ersatzgeschwächten Gastgebern schwanden allmählich Kraft und Konzentration. Insbesondere durch den am Ende der ersten Hälfte stark aufspielenden Torhüter Maximilian Saße konnte die MSG mit 18:13 in die Pause gehen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war nahezu identisch zu jener in Halbzeit eins. Es gelang der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms weiterhin nicht im Defensivverbund zu überzeugen. Nach etwa 43 Minuten und dem Treffer zum 25:21 durch Thilo Schweitzer, verlor die MSG den Faden. In der Folgezeit ließen die Gäste vier Gegentore ohne eigenen Torerfolg zu und mussten in Minute 48 bei einem Stand von 25:25 die Auszeit nehmen. In der Schlussphase ließ die Abwehr der MSG das Spiel jedoch nicht kippen und sorgte nach schnellen Gegenstößen fünf Minuten vor Schluss für eine 32:28 Führung.

Das Endergebnis lautete somit 34:31 aus Sicht des Tabellenführers, der es nun nächste Woche in der eigenen Hand hat. Ein Sieg im letzten Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten TV Homberg würde die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg bedeuten. Anpfiff ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Sporthalle Braunfels.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (10), Jakob Georgi (6), Thilo Schuler, Nils Gerhardt (1), Marius John (1), Achim Stellmacher (5/1), David Hermann (1), Steffen Straßheim, Thilo Schweitzer (9/1), Julius Müller, Fabian Leuning und Patrick Schmitz (1).