Zu große Lücken in der Abwehr der MSG zu Beginn der Partie und fehlende Präzision im Abschluss in Halbzeit Eins sind ausschlaggebend für einen Halbzeitstand von 13:11. Wie schon im Hinspiel ist die MSG den Gästen aus Cölbe spielerisch überlegen, schafft es aber nicht den Ball im Netz unterzubringen. Lange müssen die Männer aus Stockhausen/Burgsolms einem Rückstand hinterlaufen, ehe Thilo Schweitzer in Spielminute 25 die erste zwei Tore Führung bringt.
Durch zwei Mal Achim Stellmacher nach dem Seitenwechsel konnte die erste vier Tore Führung hergestellt werden. Es zeigte sich fortan ein anderes Bild: mehr Konsequenz im Abschluss und ein stärkerer Abwehrverband mit Tormann Roberto Vintila und der Vorsprung der MSG konnte auf sieben Tore ausgebaut werden. Nach der Auszeit der Gäste in Spielminute 47 kann die MSG weiterhin den Vorsprung halten und bis zum Spielende auf zehn Tore weiter ausbauen. Am Ende steht es 29:19. Ein gelungener Start in die Rückrunde, und ein Spiel, in dem die Männer bewiesen haben, dass sie mit Geduld, Teamgeist und Zusammenhalt immer wieder zu ihren eigenen Torchancen kommen und den Ball in der Abwehr oftmals erobern können.
Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (2), Jakob Georgi (4), Marius John, Lukas Kruczek (3), Achim Stellmacher (7/1), Steffen Straßheim (1), Lasse Fischer, Thilo Schweitzer (8), Julius Müller (1/1), Fabian Leuning (1), Patrick Schmitz (2).

MSG-Coelbe-2-1.jpeg MSG-Coelbe-1-0.jpeg