Den am Ende doch sicheren Auswärtssieg mussten sich die Mädchen der JSG hart erarbeiten. Oftmals konnten sie sich nicht mit Treffern belohnen und so verlief das Spiel doch knapper als es im Nachhinein war.

Bis zur 16. Spielminute und dem 6:5 für die Gastgeber schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten sich vor allem in den Abwehrreihen noch ohne den nötigen Zugriff. Die Gäste aus dem Lahntal kamen jetzt jedoch immer besser ins Spiel und sie konnten durch eine bessere Abwehrleistung Bälle erobern, Gegenstöße laufen und mit einem 6:0-Lauf dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

Beim Stand von 8:13 wurden die Seiten gewechselt und in einer wirren Phase zu Beginn der zweiten Hälfte war es schlussendlich Torfrau Emely Knoll, die neben insgesamt fünf parierten 7-Metern mit wichtigen Paraden den Vorsprung zugunsten der JSG aufrechterhielt. Dieser konnte bis zum Spielende um weitere drei Treffer erweitert werden. Die zahlreichen mitgereisten Fans feierten die Mannschaft im Anschluss gebührend und jetzt heißt es nochmal alles im Training geben, um nächsten Samstag gegen Marburg/Cappel an die Leistung anknüpfen zu können.

Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Emely Knoll (Tor), Madleine Knoll (1), Noelia Becker (7), Emilia Schäfer (11), Lola Selinger, Chiara Prelop (4), Veronica Jordanek, Marie Manneschmidt, Sarah Lefèvre (3) und Celina Knaub