Am Sonntag, den 29.01.2023 stand das erste Spiel für die Mädels der JSG nach der Weihnachtspause und dem Jahreswechsel an.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen der HSG Kleenheim/Langgöns II, die wie erwartet mit einer sehr offensiven Abwehr agierten. Bereits im Training darauf vorbereitet und nach wenigen Minuten umgesetzt, gelang Chiara Prelop nach vier gespielten Minuten der erste Treffer für die JSG. Anschließend war es zweimal Emilia Schäfer, die an diesem Tag die meisten Treffer erzielte, und der Spielstand von 4:3 war hergestellt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein ebenwürdiges Spiel, in dem es vor allem Emely Knoll im Tor der Gäste war, die ihre Mannschaft mit tollen Paraden weiterhin im Spiel hielt. Die anfangs sich noch häufenden Abspielfehler im Angriff wurden minimiert und so wurde beim Stand von 9:10 mit einem kleinen Rückstand die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeberinnen ihren Ballbesitz und erhöhten den Vorsprung erneut auf zwei Tore. Durch einen schön gespielten „Einläufer“ von der Linksaußenposition gelang Madleine Knoll der Treffer zum 12:11. Noelia Becker mit dem erneuten Anschlusstreffer und Sarah Lefèvre mit ihrem Treffer zum 15:15 waren es, die das Spiel wieder ausgleichen konnte. Weiter als Mannschaft kämpfend konnte dieses Unentschieden bis zum 18:18 gehalten werden, ehe die gegnerischen Spielerinnen anfingen, den von ihrer Trainerin angesagten Spielzug zu spielen. Dieser führte dreimal in Folge zum Torerfolg, während im eigenen Angriff mit Pfostenpech und technischen Fehlern kein eigener Treffer erzielt werden konnte. Ein weiterer unglücklicher Ballverlust und die Gastgeber hatten sich auf vier Tore abgesetzt. Jegliche Bemühungen nach einer Auszeit konnten leider nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielen. Durch diese Umstände bedrückt verliefen die letzten Minuten sehr zugunsten der HSG. Am Ende nicht den Spielverlauf widerspiegelnd stand es 29:21, eine zu hoch ausgefallene Niederlage.

Angesichts der bisherigen Leistung der Gegner können die Mädels aus dem Lahntal dennoch stolz auf ihre Leistung sein. Ein Spiel, in dem man mit der HSG Kleenheim/Langgöns lange mithalten konnte, die ihre bisherigen Gegner mit über 25 Toren Unterschied besiegten.

Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Emely Knoll (Tor), Madleine Knoll (1), Noelia Becker (3), Emilia Schäfer (10), Thea Schorge, Chiara Prelop (5/3), Veronica Jordanek, Sarah Lefèvre (2), Josephina Boch und Celina Knaub.