Die Ausgangslage: Die JSG Lahntal ist Tabellenzweiter hinter den ebenfalls ungeschlagenen Butzbachern, die lediglich ein Spiel mehr absolviert haben. Hinzu kommt etwas Verletzungspech, welches jedoch durch drei Spielerinnen aus der D-Jugend aufgefangen werden konnte.

Bereits von Beginn an war die Nervosität schwer zu spüren und bestimmte die ersten 13 Minuten der Partie seitens der JSG. Butzbach kam oftmals zu frei und einfach zum Torabschluss. Durch technische Fehler und unplatzierte Torabschlüsse im Angriff bildete sich schnell ein Vorsprung von sieben Toren für die HSG Butzbach. Nach einer Auszeit wurde die Deckungsarbeit stärker und durch besser herausgespielte Torchancen wurde das Ergebnis bis zum 10:5 Halbzeitstand etwas verbessert.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich dasselbe Bild wie vor der Halbzeit ab: Sehr bemühte Gäste scheiterten oftmals an der gegnerischen Torfrau oder am Pfosten. Durch die weiterhin bissigere Leistung im Abwehrverbund kam Butzbach schwieriger zu Treffern aus dem Positionsangriff, konnte jedoch technische Fehler und ungenaue Abspiele der JSG zu einfachen Toren per Tempogegenstoß ausnutzen.

Das Umstellen auf eine offensivere Abwehr 20 Minuten vor Schluss brachte noch einmal mehr Ballgewinne. Zweimal Veronica Jordanek im Tempogegenstoß und ein gehaltener 7-Meter durch Emely Knoll konnten zwar den Halbzeitvorsprung von fünf Toren wiederherstellen. Butzbach jedoch nur kurz geschockt fand schnell spielerisch Lösungen im Angriff und verwaltete den herausgespielten Vorsprung gekonnt. Am Ende der Partie stand ein 20:14 auf der Anzeigetafel. Der zu Beginn der Partie herausgespielte Vorsprung Butzbachs konnte leider nie entscheidend verringert werden.

Festzuhalten ist, dass die Mädchen der JSG trotz dem ständigen Hinterherlaufen gegenüber Butzbach sich nie aufgaben sondern weiterkämpften. Mit einer derartigen Einstellung wird auf die anstehenden Spiele geblickt, in denen der Ausgang der Saison – trotz der nur einfachen Spielrunde – immer noch in eigener Hand liegt.

Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Emely Knoll (Tor), Madleine Knoll (1), Alison Pepe (1), Emilia Schäfer (1), Celine Friedrich, Chiara Prelop (3), Veronica Jordanek (5), Sarah Lefèvre (1), Daria Steffens (1), Lola Selinger (1) Josephina Boch und Thea Schorge.