Nach vierwöchiger Pause griff die weibliche Jungend D der JSG Lahntal wieder ins Spielgeschehen ein und verteidigte mit einem verdienten Sieg die Tabellenspitze.

Nachdem man zu Beginn der Partie zwei Gegentore hinnehmen musste, konnte Daria den Spielstand ausgleichen, indem sie sich am Kreis absetzte und dadurch zwei wunderschöne Tore in Folge erzielte.

Bieber/Heuchelheim glänzte immer wieder mit Toren von den Rückraumpositionen während die Außenspielerinnen kaum etwas zum Spiel beitragen konnten. Unsere Thea zeigte, von der linken Rückraumposition immer wieder ihre Qualitäten mit viel Zug zum Tor. Bis zur 17. Minute war das Spiel ausgeglichen. Mit einem erfolgreich verwandelten Strafwurf begannen dann die Mädchen zu zeigen, warum sie verdientermaßen die Tabelle anführen. Sie bauten in der Folge ihren Vorsprung langsam aber sich aus.

Mara hatte es besonders schwer auf der Mittelposition, da die Deckungsspielerin ihre Aufgabe besonders gut machte. Um so beachtlicher ist es, dass sie trotzdem immer wieder einen Weg durch die Abwehr fand und auch dreimal zum Torerfolg kam. Bei vielen Lattenwürfen hatte sie an diesem Tag weniger Glück. Erstmals konnte Thea auch mit Distanzwürfen aus dem Rückraum erfolgreich sein.

Ihr ganzes Können bewies das gesamte Team erneut in der mehr als guten Abwehrarbeit. Letztendlich war das auch der Schlüssel zum Sieg. Mit dem letztendlich verdienten 21:17-Auswärtserfolg feierte die Mannschaft ausgelassen die Sicherung der Tabellenführung.

Es spielten: Daria Steffens (8), Lia Prochnow, Lia Stellmacher, Fiona Lorenz, Mara Keller (3), Xenia Vogel, Thea Schorge (10/1), Celine Friedrich, Johanna Eisenstein, Maxima Henß, Mira Maar.