Hatten die Damen des TVB in der ersten Halbzeit und auch Mitte der zweiten Hälfte noch wie der sichere Sieger ausgesehen, mussten die von Dirk Steinmüller trainierten Damen am Ende mit einem Punkt beim Tabellenvorletzten Dilltal noch zufrieden sein.
Burgsolms begann die Partie ruhig und überlegt und konnte sich dank einer gut aufgelegten Torfrau Chay Maxheim und guten Aktionen im Angriff schnell auf 4:1 absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Dilltal zunächst auf 6:6 ausgleichen. Dann legte Burgsolms wieder auf 14:10 durch Selana Kalaitzis vor, bevor der Gastgeber 30 Sekunden vor der Pause auf 11:14 verkürzen konnte.
In den ersten 5 Minuten nach dem Wechsel zog der TVB dank schöner Tore von „Schnien“ Lauscher, erneut Selana Kalaitzis, einem sicher verwandelten Strafwurf von „Jojo“ Wal und einer schönen Aktion von Lena Sapauschke auf 18:13 davon.
Hektisch wurde es dann Mitte der zweiten Hälfte, als Burgsolms sich durch unerklärliche Fehler selbst um den Lohn der zuvor guten Arbeit brachte und eine vierminütige Überzahl nicht vorentscheidend nutzen konnte. Im Gegenteil: Dilltal glich mit großem Kampfgeist aus und ging in der 53. Minute beim 24:23 sogar erstmals in Führung. Burgsolms hatte in dieser Phase drei Tore erzielen können, denen jedoch der Schiedsrichter wegen vermeintlichem Betreten des Wurfkreises die Anerkennung verwehrte. Als der Gastgeber nicht einmal eine Minute später nach einem einfachen Fehler sogar auf eine 2-Tore-Führung ausbauen konnte, bedurfte es der bekannten Kampfkraft des TVB, um die drohende Niederlage doch noch abzuwenden. Selana Kalaitzis brachte ihre Farben mit einem tollen Treffer vom Kreis und Nina Luh von Rechtsaußen nur 2 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich.
Dilltal ging noch einmal in Führung, musste aber erneut durch Nina Luh den insgesamt verdienten Ausgleich passieren lassen.
Es spielten (Tore in Klammern): Chay Maxheim, Anika Wallisch, Janine Lauscher (8/1), Nina Luh (3), Anna Winkel (1), „Jojo“ Wall (1/1), Lena Sapauschke (1), Sabrina Vogler (1), Selana Kalaitzis (6), Benja Uta Lensing, Celine Jordan (3), Nadine Wigand (2).

TVB-Damen-nach-Punkt-in-Dilltal.JPG