Das war eine tolle erste Halbzeit, mit der die Damen den Grundstein für einen souveränen Sieg gegen Fernwald legten und damit erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nehmen konnten.
Nur ganze drei Tore ließen die heimischen Damen in Durchgang eins zu und belohnten sich dabei für eine großartige Deckungsarbeit. Was die Vorderleute noch aufs Tor zuließen, das war überwiegend „Beute“, der erneut gut aufgelegten Torfrau Chay Maxheim. Im schnellen Umschaltspiel nach abgefangenen Bällen besaß der TVB eine gute Waffe im Spiel der einfachen Treffer. Auch sonst aber erspielte sich das Team mit einem sehr beweglichen Spiel Chance um Chance. Sehr sehenswert, wie die anwesenden Zuschauer zur Pause mit tollem Beifall quittierten.
Nach der Pause war es dann zunächst schwierig die Spannungskurve hoch zu halten und der Gast aus Fernwald, der sich zu keiner Zeit aufgab, reduzierte den Rückstand bis zur 48. Minute auf nur noch 9 Zähler. Allerdings war das Ergebnis in Form eines verdienten Sieges zu keiner Zeit gefährdet. Die Abwehr hatte doch einige Löcher, die der Gast aus Fernwald zu der Ergebniskosmetik zum 13:22 zu nutzen wusste.
Die Damen des TVB fanden in der Folge durch den ein oder anderen Spielzug wieder zur gewohnten Stärke zurück, standen in der Deckung wieder sattelfester und vorne gab es sehr schön herausgespielte Treffer, die am Ende einen verdienten 31:16-Erfolg bedeuteten.
Es spielten (Tore in Klammern): Anika Wallisch, Chay Maxheim, Celine Jordan (2), Janine Lauscher (9/3), Nadine Wigand (2), Nina Luh (2), Anna Winkel (3), „Jojo“ Wall (5/3), Annette Morauszki, Hanna Luisa Kasperski, Lena Sapauschke (2), Selana Kalaitzis, Benja Uta Lensing (2), Sabrina Vogler (4).

Damen-nach-Sieg-gegen-Fernwald_04022024_2.jpg