Die Krankheitswelle hatte unter der Woche kein ordentliches Training zugelassen und so konnten die Damen des TVB als aktuell Tabellendritter auch nur 17 Minuten gegen den entfesselnd spielenden Tabellenführer und designierten Aufstiegsaspiranten mithalten. Anna Winkel hatte zu diesem Zeitpunkt ihren bereits vierten Treffer zum 8:8 von der rechten Außenbahn erzielen können.
Dann jedoch schlichen sich Ungenauigkeiten in das Spiel der Burgsolmser Damen ein und Bieber bestrafte diese bis zur Pause immer wieder mit schnellen Gegenstößen. So stand es beim Wechsel bereits 10:17 aus Sicht des heimischen Teams, das sich in der Vorbereitung mit einer tollen Versorgungsecke im Eingangsbereich der Halle bei den Fans fürs Kommen bedankt hatte.
Bieber spielte routiniert auch im zweiten Durchgang seine Schnelligkeit und Beweglichkeit aus, so dass bereits früh feststand, dass an diesem Nachmittag die erste und leider auch in der Höhe verdiente Heimniederlage der laufenden Saison zu beklagen sein würde. Eine echte Ergebnisverbesserung war nicht in Sicht, auch wenn sich die heimischen Damen durchaus nicht aufgaben.
Es spielten (Tore in Klammern): Anika Wallisch, Aida Heller, Annette Morauszki, Janine Lauscher (3/1), Nina Luh (3), Anna Winkel (5), „Jojo“ Wall (1), Lena Sapauschke, Sabrina Vogler (5/3), Selana Kalaitzis, Luisa Di Bravo, Celine Jordan (3), Nadine Wigand (2).