Eine Halbzeit lang konnten die Damen des TVB bei der Wettenberger Reserve mithalten, dann jedoch kamen die mit vier kurzfristigen Ausfällen angereisten Damen aus Burgsolms doch noch „unter die Räder“.

Mit dem Ball hatten die Damen dabei während es gesamten Spiels ein eher zweifelhaftes Verhältnis, erlaubten sich einige technische Fehler mit dem Spielgerät und auch die Abwehr kam nicht in den Bereich der üblichen Organisiertheit. Die routinierten Kräfte Nina Luh und „Schnien“ Lauscher hielten ihr Team mit klugem Spiel aber die ersten 30 Minuten gut in der Partie. Leider wurden herausgespielte Chancen ungenutzt liegen gelassen und der Gastgeber spielte auf der anderen Seite sehr clever sein Talent aus. In der zweiten Hälfte war es dann Franziska Dönges, gegen die die heimischen Damen so gar kein Mittel fanden und ihr am Ende insgesamt 10 Treffer zugestehen mussten.

Eine gute Leistung konnte im zweiten Durchgang vor allem Sabrina Vogler für das heimische Team beisteuern. Sie erzielte sehr beweglich nicht nur 5 Treffer, sondern holte auch insgesamt vier Siebenmeter für ihre Mannschaft heraus, die – mit einer Ausnahme – alle gewohnt konzentriert und sicher von „Jojo“ Wall verwandelt werden konnten.

Erwähnenswert noch das wunderschöne Tor zum 25:33 über die linke Außenbahn von Carlotta Schäfer, die kurzfristig mit einem Doppelspielrecht ausgestattet aus der B-Jugend bei den Damen aushalf. Zudem hatten sich noch Anja Lerbs, Anne Puscher und Sophie Pereira mit auf die Bank gesetzt, um im Falle eines Falles ihren Beitrag zu leisten. Eine tolle und sehr lobenswerte, teamorientierte Entscheidung.

Es spielten (Tore in Klammern): Anika Wallisch, Chay Maxheim, Aida Heller, Janine Lauscher (7), Nina Luh (4), Anna Winkel (2), „Jojo“ Wall (6/6), Lena Sapauschke (1), Benja Uta Lensing (1), Sabrina Vogler (5), Carlotta Schäfer (1), Anne Puscher, Anja Lerbs, Sophie Pereira.