Das war ein echtes Spitzenspiel mit zwei fairen aber athletischen Teams! Bieber war als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten und ersatzgeschwächten Gast aus Burgsolms vor dem Spiel hinter vorgehaltener Hand als Sieger gehandelt worden. Die Partie war aber bis zur 20. Minute und dem 12:12 durch Lena Sapauschke absolut ausgeglichen und zeigte zwei Teams auf Augenhöhe.

Vor der Pause nutzte Bieber eine kleine Schwächephase der Burgsolmserinnen mit vier Treffern in Folge bei nur einem Tor für die Gäste zu einer 16:13-Pausenführung. 5 starke Minuten nach dem Wechsel reichten Bieber aus, um die Führung auf 20:14 auszubauen. Burgsolms vergab in dieser Phase aussichtsreiche Chancen von beiden Außenbahnen. Aber wie schon so oft vorher, zeigten die Damen aus Burgsolms Moral und Kampfgeist, stellten auf eine 5:1-Deckung um, was Bieber überhaupt nicht gefiel. Beim 23:23 durch Emely Jakobi in der 53. Minute war die Partie dann wieder offen.

Der TVB witterte seine Chance, musste aber innerhalb von 2 Minuten Bieber zwei vorentscheidende Treffer zur erneuten 25:23-Führung zugestehen. Lena Sapauschke verkürzte auf 24:25 und Dirk Steinmüller nahm beim 24:26 nach einem weiteren Tor der auf Seiten von Bieber erfolgreichsten Schützin Luana Lerch eine Auszeit, die aber nicht mehr helfen konnte. Bieber ist damit nun alleiniger Tabellenführer in der BOL.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Wallisch, Aida Heller, Celine Jordan (1), Annette Morauszki, Lena Sapauschke (2), Janine Lauscher (11/7), Nadine Wigand, Nina Luh (6), Anna Winkel (2), Emely Jakobi (1), „Jojo“ Wall (2/1), Lena Schmidt, Luisa Di Bravo.