Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms mussten gegen die HSG Wettertal II eine deutliche 26:35 Heimniederlage einstecken. Dabei konnte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller von Beginn an nicht überzeugen und zeigte eine ihrer schwächsten Leistungen in dieser Saison.

Bereits kurz nach Anpfiff zeigte sich, dass die Gastgeber nicht mit den Gästen aus Wettertal mithalten konnten. Nach dem 3:3 durch Nils Gerhardt in Minute sechs, schafften es die Gäste sich allmählich abzusetzen. Zwischen der zehnten und 25. Minute gelang der MSG kein Treffer. Grund hierfür war insbesondere der zahnlos agierende Positionsangriff der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms. Es fehlte an der nötigen Tiefe sowie dem Zug zum Tor. Auch kamen die Hausherren nicht ins Tempospiel und konnten im gesamten Spiel nur vereinzelt Tore über die erste oder zweite Welle erzielen. Die Deckung der MSG agierte zu statisch und lies zu viele Durchbrüche der HSG Wettertal II zu, welche somit insgesamt mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause ging. Der Halbzeitstand lautete 10:16.

Auch in der zweiten Hälfte konnte die MSG nicht überzeugen und dem Sieg der Gäste gefährlich werden. Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms kam nie näher als fünf Tore heran. Somit ist die 26:35 Niederlage auch in der Höhe verdient.

Für die MSG spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (3), Hannes Herrmann (1), Marius John (2), Achim Stellmacher, Steffen Straßheim (2), Lasse Fischer, Robin Hakel (1), Thilo Schweitzer (6/3), Nils Gerhardt (5), Fabian Leuning (1), Jonas Erkel (5) und Patrick Schmitz.