Nicht ganz so erfolgreich verlief das Sportwochenende am ersten Wochenende im November.

Die männliche E-Jugend zeigte sich zwar verbessert gegenüber den bisherigen Spielen, musste sich am Ende aber in Vollkirchen einem überlegenen Gegner doch klar beugen.

Sehr gut machte dagegen die weibliche E-Jugend ihre Sache und kam mit einem klaren Erfolg von der HSG Hinterland zurück. Die erzielten Tore waren in der Mannschaft verteilt, was bei den Jüngsten sehr wichtig ist, wird doch das Ergebnis mit der Anzahl der Torschützen multipliziert.

Schon früh geriet die weibliche C-Jugend in Griedel ins Hintertreffen und kassierte aufgrund des Spielverlaufs vor allem in der ersten Hälfte am Ende eine nicht eingeplante 20:27-Niederlage

Die männliche D-Jugend verlor bei der HSG Linden zwar mit 14:25, zeigte sich aber mit einer relativ „dünnen“ Spielerdecke gegenüber den bisherigen Spielen ebenfalls verbessert. Hier tragen die Trainingseinheiten der beiden neuen Trainerinnen Caro Retzlaff und Nadine Wigand erste Früchte.

Die weibliche D-II-Jugend musste krankheitsbedingt mit nur 5 Spielern nach Homberg anreisen und verlor dort mit 8:26 deutlich. Eine faire Geste der Gastgeber: man erklärte sich bereit, zeitweise ebenfalls mit nur 5 Spielerinnen zu spielen.

Die weibliche D-Jugend musste am Sonntag auswärts in Niedergirmes antreten. Ersatzgeschwächt gab es dort leider eine 9:11-Niederlage.

Die weibliche B-Jugend war am Sonntag Gastgeber für den VfB Driedorf. In einer Partie auf „Augenhöhe“ gab es am Ende eine verdiente Punkteteilung beim 16:16 dieser beiden Teams in der BOL.

Leider mussten die MSG-Männer in ihrer Auswärtspartie bei der Reserve in Heuchelheim bereits am Samstag eine empfindliche 30:41-Niederlage hinnehmen. Sie rangieren als Aufsteiger nun mit ausgeglichenem Punkteverhältnis auf Rang 6.

Die BOL-Frauen erspielten sich am Ende zuhause dank einer herausragenden ersten Halbzeit gegen Aufsteiger Linden einen verdienten 33:24-Start-Ziel-Sieg.

Am kommenden Wochenende stehen diese Begegnungen zuhause an:

Halle in Biskirchen:
Samstag 18:00 Uhr: mJB – Eibelshausen
Samstag 20:00 Uhr: MSG – HSG Butzbach

Halle in Burgsolms:
Samstag 14:00 Uhr: mJC – Eibelshausen
Samstag 16:00 Uhr: wJC – Hungen Lich

Gagernhalle in Weilburg:
Samstag 15:45 Uhr: mJE – Driedorf