Es gibt Spiel, da muss man anschließend schnell zur Tagesordnung übergehen. Ein solches war die erste Begegnung im neuen Jahr in Florstadt, nachdem die TVB-Damen am vergangenen Wochenende noch wegen einer Spielabsage Punkte ohne aktive Beteiligung einfahren konnten.

Burgsolms begann dabei bei der FSG Gettenau/Florstadt stark ersatzgeschwächt (ohne 5!) durchaus gut. Aus einem knappen 4:3 (8. Minute) machten die Damen bis zur 17. Minute ein scheinbar beruhigendes 10:4. Chay Maxheim hielt mit tollen Paraden erneut ihren Kasten sauber und vorne war es vor allem „Schnien“ Lauscher, die ihre Mannschaft mit tollen Toren fast im Alleingang in Führung brachte.

Dann jedoch ging ein Riss durch das Spiel und die jungen Damen des TVB retteten eine knappe 12:10-Führung in die Pause. Hinten erspielte sich Florstadt dabei immer wieder mit einfachsten Mittel eine freie Spielerin am Kreis und holte Tor um Tor auf. Vorne wurden häufig unvorbereitet Würfe abgeschlossen und das Rückzugsverhalten war durchaus verbesserungsbedürftig.

Nina Luh mit einer schönen Einzelaktion, „Schnien“ Lauscher per Tempogegenstoß und Celine Jordan über die Außenbahn sorgten für einen guten Start und eine schnelle 15:11-Führung im zweiten Durchgang.
Gettenau gab sich jedoch nicht auf und holte in der schwächsten Phase des TVB im Spiel dann jedoch Tor um Tor auf. In doppelter Unterzahl der heimischen Damen fiel auch mit 17:16 und 18:16 die erste Führung für die Gastgeberinnen. Der TVB schien ratlos, hatte an diesem Tag mit Nadine Wigand aber glücklicherweise die passende Antwort parat. Fast im Alleingang rettete sie ihrer Mannschaft am Ende doch noch den etwas schmeichelhaften Sieg.

Es spielten (Tore in Klammern): Anika Wallisch, Aida Heller, Chay Maxheim, Celine Jordan (2), Janine Lauscher (11/6), Nadine Wigand (6), Nina Luh (1), Anna Winkel, „Jojo“ Wall, Annette Morauszki, Hanna Luisa Kasperski, Lena Sapauschke (4), Julia Muth, Sabrina Vogler (1).

Bild-nach-Sieg-in-Gettenau.JPG