Mit dem 33:24 Heimsieg gegen den VfB Driedorf baut die MSG ihre Serie an ungeschlagenen Spielen weiter aus. Die Mannschaft um Trainer Kevin Heller wollte sich von Beginn an für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und ließ auch im weiteren Spielverlauf keinen Zweifel daran.

Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms trat in der Anfangsphase sehr fokussiert auf und konnte sich dennoch nicht absetzen. Nach Toren von Fabian Leuning, Thilo Schweitzer und Nils Gerhardt, welcher vier der ersten sieben Tore der Gastgeber erzielte, startete die MSG einen 5:0 Lauf zwischen der 12. und 19. Minute. Der Spielstand lautete somit 9:5 aus Sicht der Hausherren. Die Männerspielgemeinschaft konnte dies in den Folgeminuten, auch aufgrund mehrerer Zeitstrafen und doppelter Unterzahl, nicht aufrechterhalten. Dennoch ließen die Gastgeber den VfB Driedorf nicht zurück ins Spiel kommen. Auschlaggebend hierfür, war unter anderem die Abwehr- und Torhüterleistung der MSG, welche die Gäste vor große Probleme stellte. Insbesondere Torhüter Roberto Vintila erwies sich erneut als echter Rückhalt und nahm, neben mehreren sehenswerten Paraden, viele freie Würfe der Gäste weg. Mit fünf Toren in Folge von Jonas Erkel zum Ende der ersten Halbzeit, ging es mit einem 15:10 in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild und die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms konnte ihre Führung weiter ausbauen. Nils Gerhardt, mit elf Toren bester Schütze des Abends, erzielte allein in Halbzeit zwei sowohl aus dem Rückraum als auch per Tempogegenstoß sieben Tore. Der Endstand lautet somit 33:24 für die Mannschaft um Trainer Kevin Heller.

Für die MSG spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (1), Marius John, Luca Koch (1), David Hermann (2), Steffen Straßheim, Robin Hakel (2/1), Thilo Schweitzer (6), Nils Gerhardt (11/1), Fabian Leuning (3), Jonas Erkel (7) und Patrick Schmitz.

20240217_212325_Kopie.jpg