Die weibliche E-Jugend der JSG Lahntal siegte nach ihrer Winterpause in ihrem ersten Heimspiel gegen die HSG Marburg-Cappel deutlich.
Bevor die gegnerische Mannschaft überhaupt im Spiel ankommen konnte, eröffnete die JSG Lahntal bereits in der zweiten Minute in der Großsporthalle in Burgsolms ihren Torreigen.
Zum Endergebnis 26 : 6 (mit Multiplikator 234 : 24) trugen Paula Lerbs (2), Lotte Hollmann (1), Lola Stamm (2), Mia Heller (2), Lea Christ (5), Matilda Schäfer (8), Emma Steinbach (3), Lina Truthe (1) und Zoey Zicker (2) bei.
In der ersten Hälfte klappten die Kombinationen im 3:3-System gewohnt routiniert und torgefährlich für Cappel. Ausbaufähig in der Verteidigung und Abwehr zeigte sich die Schäfer-7 in der zweiten Halbzeit, als in der Zuordnung zu den Gegenspielerinnen oft zwar der Wille zur Abwehr erkennbar war, aber oft nicht bis zu Ende durchgeführt wurde. Souverän wurde das Spiel zum ersten Mal von Magdalena „Mimi“ Hollmann geleitet, in dem es gegen Ende deutlich härter umkämpfte Bälle gab.
Nach dem Spiel holten sich die Spielerinnen von den Zuschauerinnen und Zuschauern den hoch verdienten Applaus ab und verteidigten die Tabellenspitze haushoch.

27.01.24.jpg