HSG Grünberg/Mücke – JSG Lahntal 49: 13 (25: 9)

Nach etlichen krankheitsbedingten Absagen traten die Gäste zum Auswärtsspiel beim ebenfalls punktlosen Vorletzten in Unterzahl an und kassierten eine weitere deftige Niederlage. Trotz der Aussichtslosigkeit der Auswärtsaufgabe gaben sich die sechs Spielerinnen zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf und wehrten sich nach Kräften gegen die Niederlage. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit gelangen auch immer wieder gute Aktionen aus dem Rückraum und im Kampf eins gegen eins, hier glänzten vor allem Lucie Schneider und Anna Winkel, einzig die Chancenverwertung und das fehlende Zielwasser beim Abschluss ließen kein besseres Abschneiden als ein 6: 12-Zwischenstand (17.) auf der Anzeigentafel zu. In der Abwehr waren die Lahntalerinnen allerdings durch die permanente Unterzahl oft im Hintertreffen, was eine am Ende doch deutliche Führung der Gastgeberinnen ermöglichte. Hätte die aufgelegte Sandra Weber im JSG-Tor nicht immer wieder Würfe des Tabellenvorletzten entschärft, wäre die Niederlage am Ende noch deutlicher ausgefallen, denn mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Gäste, die allerdings weiter um jeden Ball kämpften und sich am Ende ein Lob der Schiedsrichterin, der gegnerischen Trainerinnen und der Zuschauer verdiente. Die Einladung seitens der HSG Grünberg/Mücke an den eigenen Verkaufstand nahmen die Spielerinnen inklusive ihres Trainers Uli Winkel als faire Geste des Siegers dankend an. Erfreulich auch die Tatsache, dass Margo von Seggern endlich ihr erster Treffer in einem Rundenspiel gelang und alle eingesetzten Feldspielerinnen trafen.
JSG Lahntal: Sandra Weber, Lucie Schneider (7), Anna Winkel (3), Lilli Weichbold (1), Lea Würz (1) und Margo von Seggern (1).

IMG-20221127-WA0017-1.jpg IMG-20221127-WA0019-1-0.jpg